:: Wie misst ein Gentleman die Zeit?
George Clooney als Markenbotschafter für die Uhren von Omega
Auszusehen wie George Clooney kann absolut nicht schaden, sagt man bei Omega. Und für George Clooney gilt: FROM DUSK TILL DAWN. Seinen Ruf als Gentleman, Frauenliebling und Sexiest Man Alive wird er nicht mehr los, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Nicht unbedingt ein PROJECT: PEACEMAKER für die glücklichen Ehen der anderen Männer. Wie macht er das bloß? Was muss man tun, um einer der begehrtesten Männer der Welt und gleichzeitig elegant, souverän und lässig zu sein? Die Antwort war schnell gefunden, als man bei Omega Watches an das Fotoshooting für den neuen Markenbotschafter George Clooney ging. Für einen wahrhaft stilvollen Auftritt braucht es nicht viel – es reichen ein einfaches weißes Hemd und die richtige Uhr am Handgelenk.
Fotos: OmegaOCEAN´S ELEVEN versus Seamaster Für eine neue Anzeigenkampagne ließ Omega George Clooney von Norman Jean Roy ablichten. Roy fotografierte den Schauspieler in Jeans und einem einfachen weißen Hemd mit offenem Kragen. Am Handgelenk trägt er ein weiteres Symbol schlichter Eleganz: Die Omega Seamaster Planet Ocean Co-Axial in Edelstahl mit schwarzem Zifferblatt. Der Anzeigentext neben Clooney ist ein kurzes und prägnantes Statement: „George Clooney´s Choice.“
UP IN THE AIR Omega ist die einzige Uhrenmarke, die mit der Eroberung des Weltraums durch den Menschen in Verbindung gebracht wird. Im Jahr 1969 wurde die Omega Moon Watch weltberühmt, weil sie als erste Uhr auf dem Mond getragen wurde. Getreu diesem Pioniergeist, der die Geschichte der Marke Omega von jeher prägte, forciert Omega Innovationen auf dem Gebiet der Zeitmessung, des Designs und der Technik. Innovationen, die es Omega ermöglichten mit den Uhren Weltraum und Meerestiefen zu erobern - EIN VERLOCKENDES SPIEL.
Durch zahlreiche Kooperationen auf höchster Wettkampfebene und in den verschiedenen Sportdisziplinen, wie Golf, Bobfahren, Segeln, Leichtathletik und Schwimmen gelingt es der Uhrenmarke, ihr Ideal der Perfektion und Präzision mit der Unterstützung ihrer Markenbotschafter zu transportieren. Prominente Köpfe, die Omega aus der Mode- und Kinowelt für sich gewinnen konnte, sind ein Beispiel dafür, dass die Marke bereits Sphären erreicht hat, die über den Bereich der Perfektion hinausgehen. George Clooney ist seit 2007 mit an Bord befindet sich dabei in Gesellschaft von Nicole Kidman und Craig Daniel.